Neues Online-Seminar! Auftreten und Wirkung – sicher im Umgang mit Kunden

Sie sind in Ausbildung, Umschüler*in oder Quereinsteiger*in – eine positive, motivierende Unterstützung für den Einstieg in das Berufsleben ist der Schlüssel für Ihren Erfolg!

In der täglichen Praxis fühlen sich Berufseinsteiger*innen manchmal unsicher im Umgang mit Kunden. Wünschen auch Sie sich für genau diese Situation zusätzliches und fundiertes Fachwissen?

Ich unterstütze Sie sehr gerne mit wertvollen Tipps und praktischen Übungen, die Sie sofort in Ihrem beruflichen Alltag umsetzen können.

Beide Module sind nur im Gesamtpaket und nicht einzeln buchbar!

Termine:
Modul I: 23.06.2021, 09:00-12:30 Uhr
Modul II: 30.06.2021, 09:00-12:30 Uhr

Ziel:
Im Anschluss an diese Veranstaltung treten Sie sicherer im Umgang mit Kunden auf.
Sie wissen, wie Sie eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen, die optimale Fassung auswählen und können Ihre Kunden bedarfsgerecht beraten.

Zielgruppe:
Quereinsteiger, Auszubildende, Gesellen

Inhalte und Schwerpunkte:
Modul I:
• Der erste Eindruck entscheidet!
Mehr Erfolg durch sicheres Auftreten, auch im Umgang mit anspruchs-
vollen Kunden.
• Aufbau einer positiven Gesprächsatmosphäre.
Von der Begrüßung zum Small Talk, bis zu den ersten Einstiegsworten
in die Beratung!
• Beratungskompetenz Teil 1
Welche Brille für welche Gesichtsform?

Modul 2:
• Beratungskompetenz Teil 2
– Grundlegende und praktische Übungen zu Gesichtsformen
– Die Bedarfsermittlung, was ist der Wunsch des Kunden?
– Fragetechniken
– Praktische Kleingruppenübungen
• Der letzte Eindruck bleibt haften!
Ein freundlicher Abschluss rundet die Beratung ab.

Link zum Seminarangebot:
https://00090.webseminare.biz/index.php?view=kartenansicht&menu=&ThID=652

Haben Sie noch weitere Fragen? Ihr Rodenstock Akademie Team steht Ihnen telefonisch unter + 49 89 7202 – 545 oder per E-Mail unter akademie@rodenstock.com zur Verfügung.