Susanne Baral - Mediation, Beratung und Seminare
Vita
http://www.susannebaral.de/information.html

© 2016 Susanne Baral - Mediation, Beratung und Seminare
http://www.susannebaral.de

Vita Susanne Baral

Wer Menschen und Unternehmen da abholen will, wo sie stehen oder Konflikte lösen soll, braucht Erfahrung und den Willen, sich ständig weiter zu entwickeln. In den mittlerweile fast 20 Jahren meiner Tätigkeit als Trainerin und Coach habe ich Erfahrung gewonnen und meine Neugier nie verloren. Deshalb kann ich mit Offenheit, Souveränität und Zielorientierung eine motivierende und damit vertrauensvolle Atmosphäre herstellen. Nach meiner festen Überzeugung ist dies die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Coachings, Mediationen und Trainings!

Meine Branchenschwerpunkte sind bis heute Banken, Industrie, Handel, Dienstleistung und soziale Einrichtungen mit Tätigkeiten für Berufseinsteiger bis hin zur Führungskraft. In Seminaren und Einzelberatungen erfahren die Teilnehmer die Facetten der Persönlichkeitsentwicklung für das Berufs- und Privatleben und wie man Konflikte löst, um neue und dauerhaft funktionierende Handlungsoptionen zu gewinnen. Dabei biete ich keine vorgefertigten Lösungen, sondern individuelle, sich aus dem Prozess ergebende Lösungsansätze, die für alle Beteiligten eine große Verbindlichkeit bekommen.

 

Qualifikationen

Augenoptikerin (Optiker Schütz, Pforzheim)

Outfitberaterin /Stylistin (Hanni Ebner, Todtnau und Heinz Schubert, Augsburg)

Spezifische Ausbildung Men`s Styling (Heinz Schubert, Augsburg)

Visagistin (Ulrike Schütze, Hamburg)

Referentin für Psycho- Physiognomik (Wilma Castrian, Schmedenstedt)

Zertifizierung zum Coach (VH Ulm)

Zertifiziert als lizenzierte JPP Beraterin (Jungian Personality Profile)

Systemischer Coach und Prozessberater (Armin Rohm, Bad Wurzach) (Ausbildung anerkannt vom DBVC e.V.)

Wirtschaftsmediatorin (Dr. Karen Roos, Academy of Business Mediation, Stuttgart) (BMWA, akkreditiertes Ausbildungsinstitut)

 

Werdegang

16 Jahre Berufserfahrung in der Augenoptik

Freiberufliche Tätigkeiten:

 5 Jahre Projektleitung für Silhouette Deutschland GmbH

Umfangreiche Praxis in Seminaren und Einzelberatungen:

  • Verkaufs- und Produktschulungen für Augenoptiker und in der Textilbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Visagismus und Outfitberatung
  • Business Etikette

Systemisches Coaching und Prozessberatung

Wirtschaftsmediation