Rodenstock Seminar

Freude und Sicherheit im Umgang mit Kunden
Ob als Auszubildender, Umschüler oder Quereinsteiger – eine positive, motivierende Unterstützung für den Einstieg in das Berufsleben ist der Schlüssel für den weiteren beruflichen Erfolg! In der täglichen Praxis fühlen sich Berufseinsteiger oft unsicher gegenüber Kunden. Dazu kommt noch fehlendes Fachwissen, welches ebenfalls erlernt und umgesetzt werden muss. Ein sicheres und freundliches Auftreten, Einfühlungsvermögen und Verkaufsgeschick lassen sich ebenso erlernen, wie fachspezifisches Wissen. Das Seminar fördert das Auftreten, sowie die Eigenwirkung und stärkt das Selbstbewusstsein, auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden. Die Schaffung einer harmonischen Atmosphäre, das Ermitteln des Kundenbedarfs und die optimale Fassungsauswahl sind weitere Seminarinhalte. Sie erwerben damit ein praxisnahes Grundwissen für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Die theoretischen Grundlagen werden durch aktive Übungseinheiten intensiviert.

Schwerpunkte

  • Der erste Eindruck entscheidet!
  • Aufbau einer positiven Gesprächsatmosphäre.
  • Fragetechniken zur Bedarfsermittlung.
  • Grundlagen und praktische Übungen zu Gesichtsformen.
  • Argumentationshilfen.
  • Stilvoller und „wertiger“ Umgang mit unserer Ware
  • Umgang mit anspruchsvollen Kunden.
  • Der letzte Eindruck bleibt haften!

Das Seminar richtet sich an Auszubildende, Umschüler und Quereinsteiger und alle welche die „Basics“ einer Beratung kennen lernen wollen.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt direkt bei der Rodenstock Akademie:

Birgit Sandföhr
Telefon: +49 89 7202-545 Fax:+49 89 7202 837
e-mail: birigt.sandfoehr@rodenstock.com

Termine 2018

10. April, Kassel
17. April, Frankfurt
7. Mai, Zürich (CH)
19. Juni, Hamburg
12. Oktober, München
24. Oktober, Berlin
13. November, Köln
14. November, Mannheim

Kontakt

Frauenstraße 273033 Göppingen
07161 92377307161 25802

Susanne Baral